Dienstag, 9. Juni 2009

Wir hatten es schon fast vergessen...

Meine treuen Leser werden gleich die Augen verdrehen, aber es hat nach langer Zeit mal wieder so richtig geregnet und wir hätten schon beinahe vergessen, wie es ist... im Matsch.
Haben wir noch gerade unseren "Not-Landungs-Steg" vom April am Freitag verbrannt und ich hab grad letzte Woche noch schön den ganzen Hof und die Einfahrt frisch gerade und schön gemacht, hat es am Wochenende geregnet und schon haben wir wieder den Salat.
Alles ist wieder pappig und matschig, schmierig und glitschig, dreckig und klebrig. Ich hoffe, in drei Tagen ist wieder alles abgetrocknet, weil wir ja noch den Rasen einsähen müssen. Außerdem sind die Straßen so aufgeweicht, dass ich gestern Mühe hatte nach Hause zu kommen und zwei mal dachte ich, ich muss jemanden anrufen, der mich dann wieder aus dem Graben zieht. Das ist einfach das tückische an Gravelroads. Bin ich grad am Wochenende noch 140 km/h gefahren, kann ich mich jetzt grad noch mit 60 km/h auf der Strasse halten. Der Allrad bringt da auch schon nichts mehr, weil es so schmierig ist. Zumindest gut, dass ich am Wochenende nicht Auto waschen war. Mein alter Truck (siehe Titelfoto von meinem Blog) liefert noch gute Dienste in der Getreide-Reinigungs-Fabrik, die an den Hof von meinem derzeitigen Arbeitgeber angegliedert ist. Am Samstag hat mich J. angerufen, ob ich ihn auf dem Heimweg nicht abschleppen kann, mein alter Truck sei liegen geblieben. Wie sich herausgestellt hat, hat er Tim dem Baumeister oder jetzt auch Tim Timber am Wochenende meinen Truck geliehen, weil Tim immer noch kein Auto hat und er wohl am Sonntag noch was arbeiten wollte. MEIN TRUCK! Du Australischer, herzloser Rüpel, was hast Du meinem Truck angetan?
Dummerweise hat es da schon genieselt und wie es aussieht ist die Batterie oder die Lichtmaschine defekt. Auf alle Fälle habe ich ihn grad mal 100 Meter geschleppt, dann war die Scheibe schon ganz braun vom Sprühschlamm und da ohne Strom auch kein Scheibenwischer geht... J. wollte den Truck aber auch nicht stehen lassen, also ist er "einfach" den Lichtern von meinem Auto gefolgt und ab und zu hab ich im Rückspiegel gesehen, wie er mit offener Tür gefahren ist, wenn er sich nicht ganz sicher war. Wir haben es letztendlich zum Seed-Plant geschafft und auch so wieder ein Abenteuer bestanden.

Keine Kommentare: