Donnerstag, 11. Juni 2009

Ein Prosit der Gemütlichkeit!


Gestern war ich das erste Mal am deutschen Stammtisch in Regina. Im German Club in der St. John Street (hier ein Foto vom Mosaic). Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, weil ich beim Baden in einem wunderschönen Schwimmbad in Regina (Sandra-Schmirler-Center) Harald kennen gelernt habe. Harald, der 1968 ausgewandert ist (wie er sagt mit süßen 18 Jahren) und an der Uni von Regina als Werkzeugmacher arbeitet.
Der Stammtisch ist echt nett, es gibt sogar Erdinger Weißbier und man spricht "Denglisch" weil man echt nach so langer Zeit nicht mehr merkt, ob man Deutsch oder Englisch redet. Da Englisch die Gewohnheit ist, verfallen die Stammtischbesucher aber eher immer wieder in das Englische.
Interessant sind immer wieder die farbigen Erinnerungen, die alle Protagonisten gleichermassen haben: Weihnachten, Ostern und das gute Essen und alles viel heimeliger und feierlicher. Weg will keiner mehr, alle haben irgendwie schon ziemlich Erfolg gehabt, jedoch fahren viele deutsche Autos und fliegen doch regelmäßig nach Deutschland um zumindest mal wieder was gscheites zu beißen.
Ich für meinen Teil bin auch immer hin und her gerissen, weil z.B. der Kemptener Wochenmarkt oder vor allem erst der Ravensburger Wochenmarkt mit Ihren Bioland Ständen und Italienischen Leckereien und lecker riechendem Brot und Käse und Kräutern und.........
ich muß schnell weg, hab Hunger bekommen.

Keine Kommentare: