Mittwoch, 2. Dezember 2009

Nix mehr faul / no more lazy !

Liebe Freunde und treue Freunde,

also gut, ich breche mein träge Phase und delektiere Euch wieder mit meinem Präriechaos. Ich bin noch nicht sicher, aber vielleicht gestalte ich es mal als Adventskalender? Keine Ahnung. Ich fange einfach mal wieder mit drei Sachen an. Diejenigen die mich auch auf Facebook verfolgen werden es schon mitbekommen haben, für die anderen hier noch einmal: Vorgestern hat der Wetterbericht für die Nacht unerwartet 10-15 cm Schnee angesagt. Angesichts der Wetterlage der letzten Wochen: Undenkbar! Ein Blick aus dem Fenster am nächsten Morgen bringt Klarheit: Der Wetterbericht hatte recht.... verdammt! So ist also mal wieder über Nacht Winter mit -5°C bis -15°C feels like -20°C und mehr. Dann die Geschichte mit dem Playmobil-Adventskalender, den meine Tochter bekommen sollte, bei dem ich morgens festgestellt habe, dass man den erst zusammenbauen muss und...man braucht einen Hochschulabschluss, eine Origami-Fachausbildung, eine Handwerkerlehre und Ikea-Erfahrung. Letztendlich haben wir es geschafft und das Kind ist glücklich.
Heute morgen ruft Sie lauft: komm schnell, komm schnell die rennt wie die Sau! Wer? Eine unserer lustigen Winterwachteln bzw. eine Rebhuhnart, die den Winter immer in Gruppen in unserer Hecke verbringt.
Und dann noch eine Anekdote aus Kanada: Wie Ihr vielleicht wisst, müssen wir ja unsere Autos an der Steckdose anstecken, damit die Flüssigkeiten im Motor nicht eingefrieren und das Auto überhaupt noch startet bei den Temperaturen. Und nun die Preisfrage: Was ist typisch morgens in Kanada?
Bei -15°C in Unterhose oder Jogginghose (je nach Entfernung zum nächsten Nachbarn) raus rennen und das Auto starten um es warm laufen zu lassen, damit man beim wegfahren nicht so friert und das Auto nicht freikratzen braucht und der Motor nicht so leidet. Eine neu erkennbare Bio-Bewegung erkennt man daran, dass z.B. bei einem Familienfreundlichen Schwimmbad das Auto nicht mehr laufen gelassen werden darf, während die Familie 2-3 Stunden beim schwimmen ist. Danke Umwelt!

Dear English Readers and Friends,


please be patient this article will be soon translated!

2 Kommentare:

Papagena hat gesagt…

Lieber Jubi,
schön, dass Du wieder schreibst!

Kommenden Sonntag ist bei uns im Ort Kinderadventsmarkt, da werde ich die Kamera natürlich dabei haben.... also etwas Geduld noch, dann kann ich Dir Bilder schicken!

Güße ins verschneite Kanada,
Papagena

Sabway hat gesagt…

....mit unserer Ikea Erfahrung gings doch ziemlich schnell!!! obwohl besagte Erfahrung doch schon viel zu laaange her ist! ,-)