Dienstag, 1. September 2009

Ja es ist Sommer... / Yes, it is summer...

Kaum zu glauben... 32°C heute nachmittag! Das Lustige ist, ich hab ja eigentlich gar nichts davon, weil ich den ganzen Tag in meiner klimatisierten Kabine (21°C)  sitze und mich beim Aussteigen (nur um Essen abzuholen) manchmal fast der Schlag trifft und ich denke, wow, so heiß ist das also... Es ist draußen nur eigentlich nicht sehr schön, weil es soooo viele Moskitos gibt. Praktikant Tom natürlich sofort trocken zu mir: Ach was, merkt man gleich, dass Du nicht gedient hast. Ja, hab ich auch nicht, wegen meiner schlechten Augen. Der Musterungsoffizier: Tja, wir würden Sie ja wirklich gerne nehmen, aber das ist uns zu gefährlich, am Schluss schießen Sie auf unsere eigenen Männer... Na gut, dann halt nicht. Aber es gibt hier ganz gutes Moskitospray, das meiner heutigen Erfahrung nach wirken muss: Ich habe im Traktor von einem Stift mit dem Mund die Kappe abgezogen. Offensichtlich war da grad Mückenspray drauf getropft. Ich hatte zwei Stunden kein Gefühl in Kappenform auf der Zunge und den Lippen. Wirkt.
Unbeleavable...32°C this afternoon. The funny part is, that i don't really feel ist, because i spent all day in the climatized cabin of the tractor (21°C) and just while going out (just to get my meals) i almost get knockt out by the heat while thinking: Oh... that hot! But at least it's not that nice outsite, because of the lots of moskitos. Student Tom told my pretty dry: Everybody knows right away, you were not at the military. Yes, in fact i wasn't, because of my seeing imparement. The medical examination officer for military service: We really would like to get you to  the troups, but it is too dangerous, at least you shoot our own people... OK, if you think so. But you can get a real good moskitospray here which really should work from what i know: I took off the cap of a pen in my tractor with my mouth. Womehow there was moskitospray on the cap. I had 2 hours no feeling in my tongue and in my lips. Works!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Für was genau voted man Dich denn da, wenn man auf den Button "Top 50" klickt???

Jubi hat gesagt…

Man voted für mich als eine von 50 sehenswerten Seiten von Kanada-Auswanderern

Anonym hat gesagt…

Dann vote ich mal :-)