Montag, 31. August 2009

Große Spielzeuge / Big Toys CAT LEXION

Tja, der ein oder andere wird sich sicher irgendwann mal fragen, was ich eigentlich so den ganzen Tag mache: Im Moment ernten - und zwar Linsen für Euch. Dreht doch mal die nächste Linsenpackung um, die meisten kommen nämlich tatsächlich aus Kanada.
Auf dem Video heute sieht man wie einer der Mähdrescher entladen wird. Da ich der Grain-Cart-Fahrer bin (die Verbindung zwischen Mähdrescher und LKW) wackelt das Bild manchmal etwas. Ich muss mich sehr konzentrieren, da die Drescher immer in Fahrt entladen werden und zwischen dem Traktor und dem Schneidwerk gerade mal ca. 30cm bleiben. Um es mir etwas leichter zu machen, habe ich dieses Jahr "Autotrac" bekommen (piept immer im Hintergrund). Damit wird per Satelit automatisch die Spur gehalten, echt eine super Sache!
Maybe you wonder what i am doing all day long? Right now i am harvesting - lentils, maybe for you. Just look next time where the lentils are from, because most of them are from canada.
You can see on my Video today how the combine is getting unloaded. I am the grain cart driver, that is the reason, that the picture is shaking some times. I have to drive very concentrated, because there isn't more than a feet distance between the header and my tractor. To make it a bit easier for me i got this year autotrac, which keeps the tractor by satelite in a straight track, unbelievable great thing!

4 Kommentare:

Papagena hat gesagt…

Mann-o-Mann, Du bist ja mittlerweile richtig unter die Farmer gegangen!
Würde mich mal interessieren, wie da momentan Deine durchschnittliche Arbeitszeit aussieht...?
Respektvolle Grüße,
Papagena

Anonym hat gesagt…

Sie müssen zu viel Zeit Ihren Händen haben. ECHTE Bauern haben Zeit für diese Art des Dings nicht.

Jubi hat gesagt…

Liebe Papagena

Ich bin nur zur Ernte und zum Sähen quasi "Hilfsfarmer" sonst mache ich ja auch so allerlei andere Sachen. Arbeitszeit ist zur Zeit nur zwölf Stunden, da es spät trocken ist und früh wieder feucht wird.

Viele Grüße

Jubi hat gesagt…

@ Anonym:

Vielen Dank für Deine Stellungnahme. Aber erstens sind wir Farmer und keine Bauern und danke, wir kriegen es ganz gut hin. Und wenn Du meinen Blog schon früher gelesen hättest, ja Du hast recht, ich bin nicht nur Farmer.

Viele Grüße und Danke für's Lesen