Sonntag, 14. Juni 2009

Was heißt Missverständnis auf Kanadisch?


Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich weiß nicht! Ich war am Samstag beim Friseur und wollte "a complete new style" Erstens habe ich nicht die Geduld für lange Haare, zweitens glaube ich finden Kanadier das nicht so seriös und drittens sind längere Haare bei dem Wind und dem darin gebundenen Staub eher unpraktisch. Die Länge meiner Haare hätte ja durchaus verschiedene Schnitte zugelassen, und ich habe mir extra einen Termin bei einem der sog. besten Friseure von Regina geben lassen, ein Laden, der auch irgendwelche Promifootballer schneidet. Mir schwebte letztendlich eine Italo-Macho-Casanova-Frisur vor wie jeder halt. Ich hatte dafür auch extra ein Foto ausgedruckt, damit die Frau auch weiss, wie ich aussehen will. Das Ergebnis seht Ihr selbst und das ist noch so gut ich konnte beschönigt.
Was hab ich falsch gemacht oder gesagt? Keine Ahnung. Fakt ist, dass ich in meinem Europa-Urlaub darüber nachdenke, den kurzen Weg nach Italien zu machen um eine Korrektur zu erwirken. Meine Friseurin in Ravensburg (Diana, falls Du das mal liest) war nach anfänglicher Zurückhaltung um Welten besser und wußte eigentlich immer ziemlich genau, was sie tun muss um mich einigermaßen passabel aussehen zu lassen. Leider ist der Weg nach Europa nur für einen Haarschnitt schlecht als Geschäftsreise deklarierbar und auch Umweltpolitisch nicht einfach unterzubringen. Mein CO2-Fussabdruck würde dem eines Riesensauriers entsprechen und die sind ja bekanntlich schon Heizöl oder Knochen in schönen Steinen.

Bitte sprecht mir Mut zu, ich kann es brauchen!

1 Kommentar:

Sabway hat gesagt…

Du weisst ja, ich steh auf deine langen Haare, ich liebe sie!!! Aber .. ich lieb auch dich, nicht nur deine Haare, und ...deine neue Frisur sieht auch gut aus, mach dir da mal keine Sorgen!