Sonntag, 14. Juni 2009

Verdammte Sch..., oder Gartenarbeit kann sehr teuer werden!



Dieser Sonntag war kein guter! Ich wollte fleißig sein und habe unter all den anstehenden Gartenarbeiten die angenehmste heraus gesucht, Rasen mähen, oder besser gesagt, das Gras auf unserem 2.500 m² Grundstück (klingt eher nach einem kleinen Golf-Ressort) in angenehme Höhe bringen. Das hat schon allein den Vorteil, dass die Mücken (Moskitos) etwas weniger werden, weil die angeblich kurzes Gras nicht so mögen. In meinem Alt-Schwäbischen Eifer - Arbeit statt Sonntagskirche - ging es auch gleich los. Schnell den tollen Rasenmäher von meinem Arbeitgeber geholt (Maschinen haben wir ja genug) und "Ladies and Gentleman, please start your engines" Der Rasenmäher ist schon was tolles und man kann damit auch in einem halben Tag unser Grundtück auf Wimbledon-Niveau bringen. Doch das Glück währte nicht länger als man Desoxiribonukleinsäure (DNS) sagen kann. Als ich wieder einmal mein Truck in Sichtweite war, sah ich ein seltsames Muster auf der hinteren Seitenscheibe. Bei näherem Betrachten stellte sich das Muster als Steinschlag heraus und der hatte meine Scheibe förmlich terminiert. Das allein reichte nicht, nein, ein weiterer Stein hat förmlich ein Loch in meinen hinteren Kotflügel geschlagen. Er hat sogar das Blech durchschlagen und das auf eine Entfernung von ca. 300 Meter! So ein Pech!
Ich habe es am Nachmittag meinem Arbeitgeber gebeichtet, aber der nahm es Gott sei Dank relativ gelassen. Das kommt davon. Wär ich doch nur im Bett geblieben, nach Regina gefahren oder sonst irgendwas ungefährliches!

Reinfall Nummer 2:

Ich habe meiner Tochter für den Nachmittag den Besuch auf einem Jahrmarkt auf einem Mall-Parkplatz versprochen als große Überraschung. Sie freute sich schon so darauf, dass Sie sogar versucht hat früh Mittagsschlaf zu machen. Ergo sind wir um ca. 4 nach Regina gefahren und zu unserer aller großer Überraschung, Überraschung war der Jahrmarkt......schon wieder abgebaut. Schnell Kindertränen vermeiden mit Ablenkungsmanöver (dann kaufen wir dir einen Muffin und neue Schuhe). Schuhladen hatte natürlich zu! Wieder mal 30 Dollar Sprit und 2 Stunden Fahrt für nix.

Ich bin bedient, Gott sei Dank ist noch kalter Weißwein im Kühlschrank und dann bin ich froh, wenn ich morgen wieder weiter Fliesen legen kann!

Keine Kommentare: