Samstag, 25. April 2009

Noch mal was von Vögeln und Frühlingsvergleich Deutschland Saskatchewan

Ich hab endlich mal ein einigermaßen gutes Bild von den Gänsen machen können, auch wenn es nur ansatzweise das Naturspektakel andeutet und in keinem Fall zu dem echten Erlebnis steht!

Um unsere Frühlingssehnsucht ein wenig zu lindern haben wir quasi als Care-Paket Fotos aus Deutschland bekommen, die ich mal mit Fotos von heute direkt vergleichen werde, weil es sich sonst echt glaube ich keiner vorstellen kann:

Wißt Ihr jetzt, was ich meine? Es hat zwar seinen Reiz hier
, aber ob Ihr es glaubt oder nicht, ich vermisse z.B. auch die Obstbaumblüte vom Bodensee, durch die ich immer gefahren bin, als wir noch in Ravensburg waren.
Die albertanischen Schweizer, die zu Ostern zu Besuch waren haben gesagt, der Winter kommt Dir hier jedes Jahr länger vor, weil wir nur drei Monate Sommer haben, zwei Wochen Herbst und zwei Wochen Frühling. Der Rest ist Winter.
Das erklärt auch, warum hier so viele nach Mexiko, Jamaica, Thailand etc. im Winter in den Urlaub gehen.

Auf jeden Fall ein schönes Wochenende und bis Dienstag, weil wir nach Saskatoon fahren und zu den Manitou-Springs (der link ist erst mal in Englisch, weil die automatische Übersetzung so schlecht ist)


Keine Kommentare: