Montag, 20. April 2009

Naturwunder - oder kommt alles gute wirklich von oben?





Jeden Tag tausende, ja vielleicht auch hundert tausende von Gänsen um uns und über uns. Man kommt aus dem Staunen gar nicht heraus. Am Anfang haben wir und noch über 2 oder 5 Gänse gefreut, aber es werden täglich mehr. Heute habe ich eine Formation gesehen, die hatte keine Anfang und kein Ende.
Leider sind sie wahnsinnig schwer zu fotografieren, weil ich einfach nicht durch die Linse bekomme, was mein Auge sieht. Bitte also um Verzeihung für die eher stümperhaften Aufnahmen, aber vielleicht reicht es für einen Eindruck. Vorhin ist der Himmel vor dem Sonnenuntergang kurz ganz schwarz geworden, weil ein riesen Schwarm sich hier in der Nähe eine Nachtquartier auf einem Feld sucht.
Aber trotz all der Naturschönheit gibt es auch noch eine andere Seite. Als ich vorhin auf dem Heimweg unter einem Schwarm durchgefahren bin und für Euch ein paar Fotos machen wollte, hab ich mein Fenster schnell wieder zugemacht, da mir angesichts der schnell zunehmenden Kackflecken auf meinem Auto irgendwie plötzlich doch auch mulmig wurde. Da schießen dir so Fragen durch den Kopf wie: Was wenn die jetzt auf einmal alle loskacken? Mein Truck wurde aber nur ein paar mal getroffen, also glück gehabt.

Keine Kommentare: