Sonntag, 21. Juni 2009

Was bedeutet eigentlich "Land unter?"


"Land unter", wie oft verwendet man den Begriff, doch was bedeutet er eigentlich wirklich? Seid gestern weiß ich, was "Land unter" bei uns bedeutet. Es heißt einfach, Du kommst Heim und Dein Haus steht mitten in einem See. Natürlich hatte ich mir Wasser für unseren frisch gesäten Rasen gewünscht, aber so viel? Wir haben 5 km weiter auf dem Hof einen netten Grillabend mit den Angestellten vom Seed-Clean-Plant gehabt und alle das wieder mal unvorstellbare Himmelsspektakel bewundert und klar, es hat auch ein paar Tropfen gegeben. Allerdings war das Spektakel zu der Zeit halt auch grad über unserem Haus, nur hat man das nicht so gut vom Hof aus lokalisieren können. Wieder mal ein Stromausfall (hatten wir jetzt öfter) hat die Party dann ganz schnell beendet. Also sind wir wieder mal auf einer herrlich glitschigen Straße Heim geeiert und konnten geraden noch die Einfahrt rein fahren, da erstreckte sich vor uns ein wunderschöner brauner See mit einer Arche in der Mitte, unserem Haus. Dank der Tatsache, dass wir bevor das Haus kam eine Folie ausgelegt haben und dann etwas Kies aufgeschüttet haben, auf dem das Haus dann abgesetzt wurde war es die trockene Insel in den Fluten. Heute früh war das Meiste dann schon wieder versickert, jedoch hat es am Nachmittag nochmal wieder alles nachgeflutet.
Happy Fathers-Day für Canada!

1 Kommentar:

Papagena hat gesagt…

Wahnsinn, diese Fotos!
Und übrigens: mir gefällt die Art, wie Du schreibst total gut!
Mach´weiter so, ich lese hier regelmäßig!