Donnerstag, 28. Mai 2009

Viel Spaß beim rumstehen am Wochenende!

Quelle BILD

Pfingsten? What the hell...? Das denken sich wohl die Kanadier. Pfingsten kennt man hier so nicht, ausser man geht mal in die katholische- oder evangelische Kirche.
Bei dem oben gezeigten Bild, graust es mir mal wieder nach Deutschland zurück zu gehen. Dieses Bild ist keine Seltenheit und steht für mich symbolisch mal wieder für Enge, zu viele Leute, Aggression, Protzerei.

Das lustige ist ja, große Kisten fahren hier alle. Hingucker sind Autos wie ein Golf, sehr beliebt VW Jetta als Caravan (gefällt mir für hier auch sehr gut), auf jedenfall Audi weil die selten und teurer sind, Volvo und Saab, vielleicht auch ein Ferrari (hab aber in dem Jahr erst einen gesehen). Ferrari ist darum ein Hingucker, weil die Leute nur auf's nächste Schlagloch warten um zu sehen, welches Teil es diesmal wegreißt. Das lässt auch mal wieder auf unsere Teerstraßensituation in den Städten schließen. Kurz gesagt, stell Dir einfach eine Führerlose Teermaschine vor, die sich wahllos den Weg durch Allgäuer Hügelgelände  bahnt (für meine bayrischen Leser: jetza stellst da a Teermaschinn vor, dia ohne an mo am Steier wia bled durch die Dezer Hiagln rennt).
Aggression kennen wir nur von Frauen am Steuer eines Mini-Van (Chrysler Voyager o.ä.) mit ein bis vier Kindern hinten drin, die mal wieder ganz dringend einen Kaffee vom nächsten Starbucks braucht und darum alle gemütlich dahinreitenden Cowboys weg-drängelt (im Idealfall noch einen kleine unangeschnallten Paris-Hilton-Hund auf dem Schoss und das Handy am Ohr).
Zur Enge wieder mal mein pathetischer Lieblingsvergleich: München hat 1.3 Millionen Einwohner, beschränken wir uns also auf die Innenstadt, dann sind es vielleicht 1 Millionen. Diese Einwohnerzahl verteilen wir auf eine Fläche 3 mal so gross wie Deutschland. Kannst Du Dir das vorstellen? Ja, so ist Saskatchewan, das Bundesland von Canada in dem ich lebe. Ein Bundesland von dreizehn und jetzt kommts: Nunavut ist 5 mal so groß wie Saskatchewan also fünfzehn mal so groß wie Deutschland und hat: 30 Tausend Einwohner. Soviel dazu. Das muß ich erst mal verdauen!

Keine Kommentare: