Dienstag, 5. Mai 2009

Mäuse im Autodach

Sonntag habe ich eine Probefahrt im Jeep gemacht, weil Bine sagt, es fiept beim fahren immer so. Sie hat ausserdem Mäuseboppel gefunden, also sehr verdächtig. Ich habe nichts gehört, bis ich wieder zurück war, und tatsächlich, hat es irgendwo gepiept und geraschelt. Als Jäger und Sammler hat ein Mann natürlich ein besseres Ortungsohr (ich hör auch nachts einen Gopher (Art Erdhörnchen) auf dem Nachbarfeld furzen) und so war die Stelle schnell lokalisiert. Autohimmel, vorne, zwischen Rückspiegel und Deckenleuchte/Multifunktionsanzeige. Erst hab ich gesagt: "Das Auto muss eh in den Service, sollen die das machen"- aber dann sind mir wieder die kanadischen Werkstattpreise eingefallen, also hab ich selber kurzer Hand den Himmel abgeschraubt. Dabei fiel mir schon das erst Mäusebaby in die Hand. Sabine hat dann einen Eimer drunter gehalten, während ich mit einem Werkzeug das restliche Mäusenest ausgeräumt hab.
Die Mäusemutter ist kurz darauf im Fussraum des Autos herumgelaufen und wir haben sie schon ein paar Stunden später mit Nutella und einer Falle erlegt.
Ich glaube durch das Korn, dass letztes Jahr so dicht an unserem Haus gewachsen ist, haben wir extrem viel Mäuse. Wir haben die letzten 6 Woche bestimmt schon 10 erlegt. Eine echte Plage!

Keine Kommentare: